Editorial

Lehrlinge, Firmen und Region: Dies ist der Stoff für eine erfolgreiche Dreiecksbeziehung. Dies bedingt jedoch, dass alle ihre Chance packen.
Von uns Lehrlingen erhoffe ich mir manchmal mehr Engagement für die eigene Zukunft und für den Betrieb. Nur wer etwas leistet, kann auch beanspruchen! Dann fällt es auch den Lehrmeistern einfacher ihre Lehrlinge mehr zu fordern und zu fördern.
Auch die Region muss für die Lehrlinge attraktiv bleiben, um diese als zukünftige Bewohner für sich zu gewinnen.
Arbeit, Schule, Hausaufgaben, Autoprüfung, Freizeit, Sport etc… Wie bei allen Lehrlingen kommt auch bei mir ganz schön was zusammen. Da bin ich sehr froh, dass ich sowohl meine erste Lehrstelle als Plattenleger wie auch die zweite als Steinwerker in der Nähe meines Wohnortes gefunden habe. Es ist nicht nur der kurze Arbeitsweg – nein, ich bin glücklich, dass ich in der Region bleiben kann, wo ich mich wohl fühle und mich so besser auf meine Lehre konzentrieren kann.

Christoph Stoll
Lehrling bei Staudt AG, Zwingen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert