Editorial

«Wie soll ‹Mitarbeitermotivation im Kleingewerbe› mich als Einmann-Betrieb betreffen, ich hab ja gar keine Mitarbeiter», war mein erster Gedanke zu diesem Thema des 7. Lunch-Reports.
Als ich mir aber das Ganze einmal in Ruhe überlegt hatte, merkte ich, dass das Wort «Mitarbeiter» eigentlich austauschbar ist und auch «Mitmenschen», «Netzwerk-Partner» oder auch «Vereinsmitglied» heissen könnte. Immer wieder stehen sich Menschen gegenüber, die verschiedene Ziele mit unterschiedlichen Mitteln erreichen wollen. Erst wenn diese unterschiedlichen Ziele und Wege aufeinander abgestimmt sind, entsteht das, was man heute überall «Teamarbeit» nennt.
Und ohne dieses Miteinander kann auch mein Einmann-Betrieb nicht funktionieren. Ich muss die verschiedensten Dienstleister dazu bringen, zusammen und möglichst gleichzeitig am gleichen Stick zu ziehen.
Mich werden Sie in jedem Fall am 7. Lunch-Report treffen. Ich werde mir diesen Kurzvortrag anhören. Vielleicht kann ich ja etwas aufschnappen, was mir in Zukunft helfen kann …

Martin Schindelholz
Webpublisher, Grellingen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert