Aufgefallen im Internet
Heute bin ich über die Internet-Adresse www.netzwerk-basel.ch gestolpert. Nachdem ich mich auf dieser Seite umgeschaut hab, möchte ich es nicht unterlassen, hier einige Kommentare dazu abzugeben:
1. Auf der Startseite begrüsst uns ein Bild des Kantons Basel-Stadt. Sind wir Baselbieter also von diesem Netzwerk ausgeschlossen? Oder haben sich die Macher der Website einfach bei Wikipedia bedient und sich nicht weiter darum gekümmert?
2. Unten steht ein Counter. Über den Sinn und Unsinn dieser Counter kann man an dieser Stelle wieder mal genüsslich diskutieren. Der Domainname netzwerk-basel.ch wurde am 24. Mai 2006 bei Switch registriert. Jetzt hat es schon 249’300 Besucher. Das sind über 6000 Besucher am Tag. Nicht schlecht für ein Start-up. Aber heute scheint es mit den Besuchern nicht so zu laufen, „nur“ gerade 710 Besucher waren bis vorhin drauf …
3. An verschiedenen Stellen stösst man auf Links, die zu den Websites netzwerk-zug oder netzwerk-bern führen.
4. Die Website ist mit Frames aufgebaut und zwar so, dass ein „normaler“ Monitor (1024 Pixel) in der Breite nicht immer reicht. Schade.
5. Die Links zu den Firmenwebsites führen, durch eine technische Fehlprogrammierung, zurzeit noch ins Nirvana (404).
Trotz all dieser Mängel – denke ich, man sollte dieses Netzwerk im Auge behalten. Die Idee ist gut, die Umsetzung hapert noch …