Rund 80 Mitglieder des Gewerbevereins KMU Laufental – so viele wie schon lange nicht mehr – besammelten sich am Freitagmorgen, 7. September, für den Gwärbler Usflug.
Verteilt auf zwei Cars führte die Fahrt nach Bremgarten zu einer Stadtführung. Anschliessend reiste man nach Zug, wo an Bord der «Zug» bei herrlichem Wetter das Mittagessen genossen wurde. Sprichwörtlich als Dessert des ganztätigen Ausfluges wurde die traditionelle Kirschtorten-Fabrikation Speck besichtigt, bevor die Reise wieder ins heimische Laufental führte.
«Ich bin überwältigt von den vielen Teilnehmern und der tollen Stimmung den ganzen Tag hindurch. Auch der Vorstand war bis auf zwei Personen komplett vertreten. Der Präsident ist sogar nach einem wichtigen Vormittagstermin nachgereist», freut sich Organisator Christian Borer.
Neben vielen langjährigen reisten auch zahlreiche neue Mitglieder mit, die unter anderem aufgrund der AGLAT 2019 dem Verein beigetreten sind. «Es ist alles andere als eine Selbstverständlichkeit, einen Arbeitstag frei zu nehmen für einen Ausflug. Aber ich denke jede und jeder hat festgestellt, dass der Gwärbler Usflug eine Herzensangelegenheit unseres Vereins ist und gleichzeitig die beste Möglichkeit, sich kennenzulernen», sagt Christian Borer, der sich über die zahlreichen positiven Feedbacks gefreut hat.
Auf facebook sind weitere Schnappschüsse vom Gwärbler Usflug zu finden, dazu auch ein Kurzfilm, der den Tagesablauf optimal zusammenfasst.