KMU-Blog

Ein KMU-Blog aus dem Laufental

Stapellauf geglückt

Letzte Woche war Schiffstaufe. Und dank den Paten Albin Borer, BKW FMB Energie und Basellandschaftliche Kantonalbank, die als Hauptsponsoren den Grossanlass ermöglichen, konnte unser AGLAT-Schiff nach einjähriger Bauzeit endlich gewässert werden.
Wir wollen dieses Jahr noch mehr Besucher anziehen und möchten 25000 Gäste willkommen heissen. Klar, dass wir sie auch grosszügig bewirten möchten. Wir haben deshalb das Festzelt vergrössert. Es wird doppelt so gross wie bisher werden! Da darf natürlich die Kombüse nicht hinterherhinken. Deshalb werden viel mehr Restaurants zum Verweilen locken. Auch das Rahmenprogramm hat sich gewaschen. Verschiedene Laufentaler Musikvereine werden das Festzelt zum Kochen bringen.
Und für den Sonntagmorgen konnten wir eine Formation gewinnen, die schon mehrjährige Erfahrung mit Kreuzfahrten hat: Die Steppin Stompers werden mit ihrer Jazz-Matinée die Besucher zum Swingen bringen.
Wir haben dafür gesorgt, dass während der AGLAT09 ein stetiger guter Wind blasen wird. Sicherheit an Bord ist uns wichtig. Deshalb wird nachts ein Sicherheitsdienst samt Hund das Gelände bewachen und für Ordnung sorgen. Und jeder Aussteller hat ein Merkblatt erhalten, in welchem die Sicherheitsvorschriften detailliert aufgeführt sind. Wir werden jeden Stand kontrollieren, weil das Wohl unserer Gäste oberste Priorität hat.
Die ganze Crew freut sich darauf, Sie am 15.5 bis 17.5. an der AGLAT09 an Bord zu heissen und mit Ihnen in See zu stechen!

Ihr AGLAT-Kapitän
Georges Thüring
OK Präsident

Einen Kommentar schreiben